Mein allererster fertiggestellter Schal

Eigentlich ist das auf dem Bild sogar schon mein zweiter Schal, denn den ersten habe ich nicht mehr fotografiert, bevor ich ihn verschankt habe. Er sah aber genauso aus.

Ich habe den Schal mit Nadelstärke 9 gestrickt und bin seitdem begeistern von dicken Nadeln! Endlich erziele ich mit der wenigen Zeit, die ich zum Stricken habe, auch mal sichtbare Erfolge! Bisher war ich immer furchtbar schnell entmutigt.

Mein wirklich „allererster“ Schal ist schon seit über einem Jahr in der Mache… Leider habe ich ihn begonnen, ohne überhaupt irgendeine Ahnung vom Stricken zu haben und habe die erstbeste Wolle und die erstbesten Nadeln genommen: Sockenwolle & Nadelstärke 3. Zu wenig Maschen habe ich damals auch angeschlagen, dann noch ein Rippenmuster. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schmal das Ganze geworden ist. Aber ich werde ihn irgendwann vollenden!!!

Aber noch einmal zu dem Schal auf dem Bild:
Inzwischen ist er fertig, also mein zweiter fertiggestellter Schal.
Ich habe ihn meiner Großmutter, die mir vor 20 Jahren das Rechts- und Linksstricken beigebracht hat, zum 87. Geburtstag geschenkt.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Stricken

Eine Antwort zu “Mein allererster fertiggestellter Schal

  1. sehr schön!LG Helena

Schreibe einen Kommentar

