Frage zur Maschenprobe

Ich habe gerade mit der MaPro für den Ribena angefangen, so wie Tichiro gesagt hat: 40 Maschen, Nadelstärke 3. Aber warum nimmst du dünnere Nadeln, als in der Anleitung? *verwirrt ist*

2 Kommentare

Eingeordnet unter Stricken

2 Antworten zu “Frage zur Maschenprobe

  1. Na, weil Du doch auch dünneres Garn hast. Wir nehmen praktisch das Muster von Ribena, aber die Maschenangaben von einem ganz anderen Teil :-)Mache ich ganz oft so, weil ich eh nie auf die angegebenen Labber-MaPros komme.

  2. Ah, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können! ;)Puh, aber es geht langsam voran, ich habe grade mal 1,5 cm geschafft und es kam mir ewig vor. Ich bins allerdings auch nicht gewohnt, mit diesen dünnen Nadeln zu stricken, meine Hände kommen mir plötzlich riesig vor! Und ich überlege krampfhaft, wo ich hier „auf’m Dorf“ andere Nadeln herkriege… Habe zwar 3er Rundsticknadeln und passendes Nadelspiel für alle Fälle, aber ersteres gefällt mir qualitativ nicht allzusehr, der Übergang Nadel/Kabel hakelt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s