Ciaran stellt vor: JULIANNA

Heute möchte ich euch Julianna vorstellen. Kennengelernt habe ich sie in Crazys Forum. Sie lebt in Österreich, stammt aber aus den Niederlanden. Julianna ist bis jetzt wohl unsere fleißigste Strickerin im Bunny KAL. Ich glaube, sie hätte das ganze Projekt auch an einem einzigen Tag geschafft.😉
Diese Fragen habe ich Juliana gestellt:


Was bedeutet Stricken für dich?
Stricken bedeutet mir viel. Es gibt keinen Tag ohne Stricknadeln, außer ich bin krank.

Wie lange strickst du schon?
Ich hab richtig angefangen zu stricken als ich nach Österreich gekommen bin. Das heißt, dass ich seit 29 Jahren an den Nadeln hänge.

Wer hat dir das Stricken beigebracht?
Gelernt hab ich es in der Schule. Und sonst hab ich Strickhefte gekauft.

Was strickst du am liebsten?
Pullover stricke ich am liebsten, ab und zu eine Jacke.

Was strickst du überhaupt nicht gern?
Socken. Nein, das ist nichts für mich. Ich lasse sie mir lieber schenken.

Für wen strickst du?
Stricken tu ich nur für mich.

Welche Stricktechnik würdest du gern einmal ausprobieren, an die du dich noch nicht herangewagt hast?
Die Patchworktechnik (Horst Schulz)

Hast du ein Lieblingsgarn? Welches?
Momentan stricke ich am liebsten mit Crazys Garn

Was ist deine Lieblingsnadelstärke?
3,5 – 4

Für welche Garnfarben entscheidest du dich häufig?
Oft Blautönen, grau. Und sonst was mir gerade gefällt

Wo strickst du?
Im Sommer draußen auf der Terrasse und im Winter gemütlich im Wohnzimmer. Und wenn ich auf Urlaub bin, dann stricke ich halt dort wo es geht.

Wann strickst du? Wie oft?
Meistens ab Mittag. Und am Abend. Ich denke, dass ich so auf 3 Stunden am Tag komme. Hab eigentlich noch nie auf die Uhr geschaut.

Wie viele Strickbücher besitzt du?
Richtige Strickbücher hab ich gar keine. Nur Hefte. Massenweise noch „die kleine Diana“. Die gibt es gar nicht mehr, glaube ich. Sonst hab ich die Sabrina.

Kannst du auch häkeln, sticken, nähen o.ä.?
Häkeln tu ich auch sehr gerne. Und ein wenig sticken, aber eher selten.

Wenn ja, was häkelst/stickst/nähst etc. du?
Ich häkle Deckchen, umhäkle Kugeln und häkle Gardinen.

Was bedeutet „Kreativität“ für dich?
Mich mit dem Objekt zu beschäftigen und so zu gestalten wie ich es mir vorstelle.

Was sind deine anderen Hobbies?
walken, wandern in den Bergen, backen, mein Garten

Hast du ein Lebensmotto oder einen Wahlspruch?
Das Leben genießen so gut es geht.

Hast du eine Website oder ein Blog?
http://tagebuch.aol.de/juliannchen/juliannchen

Dieses Foto hat Julianna mir zur Verfügung gestellt. Dort seht ihr sie bei ihrem Hobby Walking.

Vielen, vielen Dank für das Interview, Julianna!🙂

5 Kommentare

Eingeordnet unter Stricken, Vorgestellt

5 Antworten zu “Ciaran stellt vor: JULIANNA

  1. Heute war ich auf einem Handarbeitstreffen in Braunschweig und meine Sitznachbarin dort hat sich heute zum ersten Mal an dieser Technik versucht, die du auch probieren willst, Julianna. Dort waren auch noch zwei andere Strickerinnen, die beide eine Patchwork-Decke strickten. Allerdings war die Technik bei beiden unterschiedlich. Die eine strickte nach Schulz, die andere noch irgendwie anders. Aber beides fand ich wunderschön.

  2. Gratuliere zu deinen immer wieder gelungenen Interviews. Lese ich sehr gerne… Lieben Gruß vom Platypus

  3. Vielen Dank, das freut mich. :)Und meine Interview-„Opfer“ freuen sich ja auch über das Feedback. :)LG,Ciaran

  4. Sehr schön gemacht. Man bekommt das Gefühl Julianna persönlich zu kennen.Sie scheint wirklich die fleisigste von uns zu sein

  5. Ich finde es auch ein toller Idee mit dem Interviews.Nein lisa ,ich bin sicher nicht die Fleissigste.Ein jeder ist fleissig auf seine Art.

Schreibe einen Kommentar

