Lieblingszitate

Platypus hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Es geht diesmal um Zitate und ihre Bedeutung für mich… oO, das ist gar nicht so einfach!

„Alle Kinder werden erwachsen. Bis auf eines.“
– aus dem Buch „Peter Pan von J.M. Barrie.

Ich war 11 Jahre alt und ich dachte, auch ich könnte ewig ein Kind bleiben, wenn ich nur fest genug daran glaubte. Ich las „Peter Pan“ unendlich viele Male, ich vergötterte den Film „Hook“. Aber ich wurde trotzdem erwachsen. Und irgendwann musste ich feststellen, dass ich mit 18 viel glücklicher war als damals mit 11, 12, 13, 14… Seltsam, oder? Trotzdem wäre ich manchmal gern wieder ein Kind.

„Forgive your enemies, but never forget their names.“
(Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.)
– John Fitzgerald Kennedy

Was hat ihn wohl dazu veranlasst, dies zu sagen? Ich habe allerdings für mich selbst auch festgestellt: Ich kann vergeben, aber nicht immer vergessen.

So, das wars, Zitate fallen mir nie in größeren Mengen ein, wenn ich danach gefragt werde.😉

Nun hoffe ich, dass Inge, Heike & Molly auch ein paar Zitate für uns haben.🙂

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

2 Antworten zu “Lieblingszitate

  1. Schön! Danke fürs Mitmachen!Lieben Gruß vom Platypus

  2. Gerne doch! Immer wieder!😉

Schreibe einen Kommentar

