Ciaran knirscht mit den Zähnen

Oh, schnöde Welt, wie kannst du nur so grausam sein und mir ZAHNSCHMERZEN bescheren??? Und dann auch noch PHANTOM-ZAHNSCHMERZEN!!! Ausgelöst durch exzessives Zähneknirschen in der Nacht und während des Autofahrens… Eigentlich hätte ich es ahnen müssen: Vor 7 Jahren hatte ich mal einen verstauchten Oberkiefer – wegen des ZÄHNEKNIRSCHENS! Seitdem habe ich bestimmt schon 4 verschiedene Anti-Knirsch-Schienen („Kauleisten“) verschlissen.
Jetzt musste ich wegen der Phantom-Zahnschmerzen sogar wertvolle Überstunden verplempern, weil Arztbesuche nach 14:30 Uhr nicht auf die Arbeitszeit angerechnet werden und einen anderen Termin gab es nicht.😦 Grrr!

12 Kommentare

Eingeordnet unter Verschiedenes

12 Antworten zu “Ciaran knirscht mit den Zähnen

  1. 4 in 7 Jahren? Sie Sparsame, Sie! In stressigen Zeiten kann man doch eigentlich eine pro Halbjahr wegknuspern – von den doppelten, versteht sich…Zerknirschte Grüsse von derGarnprinzessin

  2. Ich muss zugeben, dass ich sicher mehr hätte schaffen können – wenn ich sie regelmäßig getragen hätte…

  3. oha, mein Beileid!ich hab zumindest tagsüber mit dem Knirschen aufgehört… war aber nicht leicht und hat auch was gedauert…ich merk das mittlerweile tagsüber, wenn ich anfange die Zähne aufeinanderzupressen und zu knirschen.. dann gibbet et den „Lippenschnauber“ (und ist mir auch ziemlich egal, ob mich jemand dabei sieht *grins*), halt so wie Pferde schnauben, hört sich das an. aber es enspannt die Mund und Kieferpartie.Mein ZA hatte mir schon eine Schiene für tagsüber verpasst, mit feinem Metallbügel und quasi unsichtbar. Bissführung für die Eckzähne *ja ja* . Nach zwei Tagen hab ich das Ding dankend in die Ecke gelegt- war nur unangenehm…Funktionsanalyse mit ZA + Manualtherapeuten/Osteopathen zusammen machen (kostet leider)mir hat es geholfen, nur die Sanierung des Unterkiefers hab ich nicht machen lassen, war mir zu unsicher (und es war zu teuer, angesichts das mir niemand hunderprozentig zusichern konnte, das ich danach in der richtigen Kieferstellung zubeissen würde)seit dem pass ich auf meinen mobilen Halswirbel auf und versuche abends vorm Schlafen auf Enspannung zu autogenen, was mal mehr und mal weniger klappt…wieso eigentlich immer die Zähne zusammenbeissen???lieben Grußdie Hippezippedie auch mal wieder ein neue zum Zerbeissen bräuchte…

  4. Hui, wer hätte gedacht, dass es so viele „Knirscher“ gibt? Freut mich irgendwie, dass ich nicht allein damit bin, denn die meisten denken, dass ich spinne, wenn ich erzähle, dass das ganz furchtbare Zahn-/Kieferschmerzen auslösen kann.

  5. Was für eine blöde Regelung, das mit den Arztstunden. Und ich bekenne, ich knirsche auch. Sagt zumindest Herr Platypus. Ich weiß es nicht, ich schlafe ja dabei immer…Lieben Gruß vom Platypus

  6. Ich bin auch ein Knirscher! Aber obendrein hab ich auch noch Zahnkitzeln in den Schneidezähnen, kennst du das? Liebes Grüßle, Susel

  7. Ich bekenne, ich tue es auch! Sehr zum Leidwesen meines Freundes – und auch ich kenne den Schmerz des verhakten Kiefers am frühen morgen. Und die Schiene verhindert ja leider nicht das Knirschen an sich … etwas dafür zu tun wäre bei mir mal angebracht.Liebe GrüßeMneme

  8. Was ist denn Zahnkitzeln? Das habe ich ja noch nie gehört! Klingt irgendwie witzig.

  9. Das ist ein Kitzeln in den Schneidezähnen, hatte ich in leichter Form schon als Kind, und meine Tochter kennt das auch. Es bitzelt in den oberen und unteren Schneidezähnen, da wo die Nerven sitzen. Das kann bis ins Schmerzhafte gehen. Hilfe … kennt das denn niemand? Grüßle, Susel

  10. Was sagt denn euer Zahnarzt dazu?

  11. Ich hatte es jetzt schon lange nicht mehr und vor einer Woche trat es seehr verstärkt (bis schmerzhaft) zusammen mit einer Magenschleimhautreizung auf – nächstes Mal frage ich beim Zahnarzt nach. Ich tippe ja ein bissel auf die Nerven??? Ich sag dir dann Bescheid! Liebes Grüßle, Susel

  12. Ja, mach das mal!Kann ja wirklich sein, dass es eine Stressreaktion ist?

Schreibe einen Kommentar

