Internationaler Häkeltag

Hat irgendjemand von euch – IRGENDJEMAND! – vom „International Crochet Day“ gehört??? Der war nämlich am Freitag, 12. September 2008. Durch einen dummen Zufall (= Googeln von Häkelblogs) bin ich auf die Tatsache gestoßen, dass es diesen Tag wohl gibt/gab. Nur: Ich wusste natürlich nichts davon. Bis eben gerade.

Beim Surfen stieß ich auf Stitchlilly’s Blog, bei der es zum Internationalen Häkeltag ein „Give-Away“ gab. International Crochet Day?

Danach landete ich bei Violet White, die, genau wie ich, erst viel zu spät vom Internationalen Häkeltag gehört hatte.

Selbst SkaMama, die immerhin VOR dem International Crochet Day (= ICD) von dem Event gehört hatte, war erst einen Tag vorher informiert.

Von dort aus fand ich Jimbo’s Blog und damit einen weiteren Beweis, dass irgendwer irgendwo von diesem Tag gewusst haben muss. Nur ich eben nicht.

Schade. Am Freitag habe ich nicht einmal gehäkelt, nur Garn gekauft. Hätte ich von diesem Tag etwas gewusst, hätte ich bestimmt eine passende Aktion bei Creative Urges gestartet oder mich ebenfalls zu einem kleinen „Give-Away“ hier in meinem Blog hinreißen lassen.

Zum Trost gibt es nachträglich von mir ein paar Link-Tipps:

What not to crochet – ein paar grauslige Häkelwerke

Recycled Chimo – kann man ein Jahr lang darauf verzichten, sich neue Kleidung zu kaufen?

Crochet Uncut – das unoffizielle offizielle Magazin der Crochet Liberation Front, welches ab November an den Start geht

Jetzt noch die Frage an alle: Hat irgendjemand – IRGENDJEMAND! – vom Internationalen Häkeltag gewusst? Was haltet ihr überhaupt davon?

4 Kommentare

Eingeordnet unter Häkeln

4 Antworten zu “Internationaler Häkeltag

  1. Oh Schande, davon habe ich auch nichts gewußt. Ich wußte nur, daß Freitag der Europäische Migränetag war. LGMoni

  2. Oh, der war auch?Na, für nächstes Jahr sind wir ja jetzt gewappnet, Moni!Da können wir uns gegenseitig erinnern.

  3. hab nie davon gehört. aber da ich eine totale häkel-banause bin (der rand wird immer! krumm), ist es für mich auch nicht weiter schlimm.die ganzen „internationalen tage des …“ interessieren mich sowieso nur marginal bis gar nicht.

  4. I am sorry International Crochet Day went by before you knew! However, it is new and growing by blog posting. This is only year two.But I thank you for your help. Crochet very much deserves a day of celebration!Best Regards JimboI apologize that I do not know German.

Schreibe einen Kommentar

