Stricktipp gesucht

Hat von euch vielleicht jemand interessante Links zu kostenlosen Herrenschal-Strickanleitungen im Internet? Das Problem dabei ist, dass ich wirklich sehr, sehr langsam stricke und die Ränder bei mir immer Glückssache sind. Ich habe aber nur drei Wochen Zeit und es sollte schon nach etwas aussehen, wenn es fertig ist. Falls es Linktipps zu gehäkelten Schals gibt, sage ich natürlich auch nicht nein.😉

Hier sind eure Tipps, die bisher bei mir angekommen sind:

Petra:

Thea:

Platypus:
… ich stricke Schals in letzter Zeit gerne mal der Länge nach, sprich, ca.400 Maschen (je nach Wolle) anschlagen und dann stricken bis die gewünschte Breite erreicht ist.

Von Doris gab es eine ganze E-Mail mit tollen Vorschlägen.

Vielen Dank, ihr Lieben!

4 Kommentare

Eingeordnet unter Häkeln, Stricken

4 Antworten zu “Stricktipp gesucht

  1. Einen wirklichen Tipp hab ich nicht, aber ich stricke Schals in letzter Zeit gerne mal der Länge nach, sprich, ca.400 Maschen (je nach Wolle) anschlagen und dann stricken bis die gewünschte Breite erreicht ist. (Siehe zb. am Blog den violetten Schal, der ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin war). Hat auch den Vorteil, dass man weniger Randmaschen hat, und diese im Notfall auch mit Fransen verstecken kann… Lieben Gruß vom Platypus

  2. Moin Ciaran :-)ich hätte diesen hier für Dichhttp://www.cometosilver.com/patterns/palindrome.htmvielleicht ist das was. Er ist auf jeden Fall besonders, weil auf beiden Seiten geich, trotz des Zopfmusters.Ganz liebe Grüße,Thea

  3. Hallo Ciaran, ich hab dir auch ein paar Tipps geschickt – allerdings in einem Email an die yahoo-Adresse vom Sidebar!

Schreibe einen Kommentar

