Dümpeln auf dem Dümmer

An Karfreitag waren wir am Dümmer, Niedersachsens zweitgrößtem Binnensee nach dem Steinhuder Meer. Das Wetter war super, auch wenn es auf dem ersten Foto durch die Blendung nicht so aussieht.
Der Dümmer ist ca. 12.000 Jahre alt. Ein großer Teil der Uferzone steht unter Naturschutz. Wäre man etwas weniger faul als ich, könnte man ca. 4-5 Stunden damit verbringen, den See einmal zu umwandern…
Ich habe mich allerdings damit zufrieden gegeben, nur einen Teil der Strecke zu laufen, denn die Temperaturen kletterten nach und nach nach oben.
Unsere vierfüßige Begleitung und ich hatten sogar richtig Glück, denn wir wurden von meiner besseren Hälfte einmal über den See gerudert, gröhlten dabei „Wir lagen vor Madagaskar“ und ernteten einige verwirrte Blicke.

Einen Ausflug zum Dümmer, welcher zum Landkreis Diepholz gehört, kann ich euch bei dem tollen Wetter nur empfehlen. Rings herum kann man auch gut Essen und Kaffeetrinken. Die Surfer und Segler unter euch kommen dort sicher auch auf ihre Kosten.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Tiere und Natur

3 Antworten zu “Dümpeln auf dem Dümmer

  1. Nice pages!we like your blogging style and we want to advertise your blog. If you want us to link your blog in our site, put us in your blogroll, write in a mail :1. your site/blog address;2. a representative image of your blog (if you have one);3. a detailed description of your site.we would be honored to advertise your blog on our blog!anyway my friend, keep on with your great work!I.L.Y.S. staff“I link your site“

  2. Ohja!Da wächst Du aber Kindheitserinnerungen in mir! Meine Oma hat in Barnstorf gewohnt — Kreis Diepholz ;-)) Immer wenn wir bei ihr auf Besuch waren, stand auch der Dümmer auf unserem Plan. Uuuund: Wir sind drumherum gelaufen. ABer da waren die Füße noch jung…..GrüßleBibi

  3. Pingback: Dümpeln auf dem Dümmer: Alle Jahre wieder | Sal Kaye

Schreibe einen Kommentar

