Maschenproben

Uff, seit gestern versuche ich, eine passende Maschenprobe hinzubekommen. Habe mit Häkelnadel Nr. 8 angefangen, denn die sieht die Anleitung vor. Inzwischen bin ich aber bei Nadelstärke 10 und immernoch häkel ich scheinbar zu fest, obwohl es mir lose vorkommt. Aber immerhin bin ich jetzt bei 10 cm = 10 Maschen, das lässt sich leicht umrechnen. Gewünscht waren 9 M auf 10 cm. Ich frage mich, wie das gehen soll mit Nadelstärke 8??? Ich werde den Pullover, den ich im Sinn habe, vielleicht mal in Angriff nehmen, aber eigentlich ist mir die Nadelstärke doch ein bisschen zu dick… Bei Gelegenheit fotografier ich euch mal die MaPro, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen und mir rechtzeitig von dem Projekt abraten.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Häkeln

Schreibe einen Kommentar

