5×5: Erfolgreicher Häkeltag

P1020035

Heute habe ich die ersten 5 Reihen im Sinne der 5×5-Aktion gehäkelt. Wenn man erst einmal angefangen hat, ist es gar kein Problem, aber vorher muss man erst den Inneren Schweinehund besiegen. Fast hätte der mich nämlich vom Häkeln abgehalten, indem er mich im Internet surfen ließ oder mich dazu brachte, zig andere Sachen vorzuschieben. Dabei hatte ich ja eigentlich Lust aufs Häkeln! Und dennoch – der Innere Schweinehund legt einem ständig Steine in den Weg. Gibt man ihm einmal nach, fühlt man sich am Ende des Tages irgendwie blöd und unausgeglichen. Das kann doch nicht sein Ziel sein?

Wie auch immer, der Häkelpulli macht langsam Fortschritte. Die Vorlage stammt aus dem Buch „Contemporary Crochet“, von dem ich euch neulich erzählt habe. Dort sind noch wesentlich mehr Modelle enthalten, die ich gern einmal häkeln würde. Kennt von euch jemand dieses Buch? Oder kann mir gar ein anderes gutes werk empfehlen?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Häkeln

Schreibe einen Kommentar

