The Crablist… err… The Checklist

Manchmal bin ich ja ein echtes Organisationstalent. Und manchmal leider gar nicht. Vor allem nicht, wenn es ums Aufräumen und Einkaufen geht. Darum gibt es heute mal „The Crablist“ online, damit mein Papierverbrauch etwas sinkt…😛

Dienstag (heute):

  • Geschirrspülen
  • Maschenprobe stricken
  • Schreibtisch aufräumen

Mittwoch (morgen):

  • Saugen
  • Wischen
  • Weiße Wäsche waschen
  • Badezimmer saubermachen

Donnerstag:

  • keine Zeit für die „Crablist“ – ich geh paddeln

Freitag:

  • Einkaufen
  • aufräumen, was noch aufzuräumen ist

Hoffentlich schaffe ich es mich zu organisieren. Ich kann ein totaler Chaot sein und mache alles in letzter Minute. Dabei kenne ich ja einige Tricks, wie es gar nicht erst so ein Wirrwarr gibt, nur das mit dem Anwenden klappt oft nicht. Es scheitert natürlich grundsätzlich an der Lust und mal ganz ehrlich: Wer kann sich schon so richtig zum Aufräumen motivieren?

Was macht ihr denn um zu verhindern, dass eure Wohnung im Chaos versinkt?

2 Kommentare

Eingeordnet unter Dekorieren & Wohnen

2 Antworten zu “The Crablist… err… The Checklist

  1. Heike

    Antwort auf die vorletzte Frage: Ich *ggg*

    So später Kommentar, da ich durch Tinas Laubaktion auf deinen Blog gestoßen bin und mich so durchlese.

    Keine Ahnung, ob immer Lust da ist, aber ich finde aufräumen und putzen sehr entspannend und ich selbst bin danach inwendig auch aufgeräumt und dabei wohnt hier keiner im Museum, weder Mann, noch Kind, Hund, Katze, Maus…

    Eine liebe Freundin hat auch mal einen tollen Artikel dazu geschrieben: http://www.spiw-online.de/pageID_8175252.html

    Vielleicht hilft dir das weiter. Liebe Grüße Heike

  2. Hallo Heike,

    vielen Dank für dein Feedback und den Link! Ich war mal auf einem Vortrag, da ging es auch um energetische Gebäudereinigung vor einigen Jahren.

    Wahnsinn, dass du gern aufräumst. Ich muss mich dazu zwingen.

    Liebe Grüße,
    Krabbe

Schreibe einen Kommentar

