Eure allerersten Strickprojekte

Was waren eigentlich die ersten Sachen, die ihr als Anfänger, als ihr gerade angefangen habt, Stricken als Hobby zu entdecken, gestrickt habt? Ich meine jetzt nicht die Schals aus dem Handarbeitsunterricht, sondern die ersten Projekte, die ihr bewusst ausgewählt habt.

Das erste Projekt, dass ich ernsthaft betrieben habe, war ein Rippenschal. Er ist nie fertig geworden und bei der Trennung im letzten Jahr habe ich ihn bei meinem Ex zurückgelassen.

Danach kamen zwei weitere Schals und dann das erste große Projekt: Mein Klaralund.

Der Ausschnitt ist inzwischen etwas anders, ich habe ihn ein paar cm zusammengenäht. das Foto ist von damals. Ich sehe inzwischen schon wieder irgendwie anders aus.😉

Was waren eure ersten FOs?

5 Kommentare

Eingeordnet unter Stricken

5 Antworten zu “Eure allerersten Strickprojekte

  1. Hallo Ciaran,mein erstes Großprojekt in frühen Kindertagen war, nach einigen Schals🙂, ein Pullunder im Dornröschenmuster. Ich glaub, den hat meine Mutter sogar heute noch🙂. Und danach folgten immer mehr Pullover.Liebe Grüße von Netty

  2. Liebe Ciaan. Mein erstes Strickprojekt ist so lange her, dass ich mich nicht mehr erinner kann was es war.LGElsbeth

  3. Huhu,@Netty: Was ist ein dornröschenmuster?@Elsbeth: Was ist denn das erste, an das du dich noch erinnern kannst?LG,Ciaran

  4. Ich hatte Glück und mein schrecklicher großer Bruder hatte eine nette strickbegabte Freundin die mir gaaanz viel gezeigt hat. Soweit ich mich erinnern kann habe ich mit einem Pulli angefangen…damals war sticken total angesagt…und Mohairwolle zum selber aufrollen. Die hat man im Strang gekauft und sich zu zweit hingesetzt und gewickelt. Der erste Pulli war auch nicht so schön.LG Kerstin

  5. Ich bin mehr oder weniger Autodidakt im Stickbereich und entsprechend fallen auch meine Ergebnisse aus. Ich muss noch viel üben, bevor ich etwas zum angeben bzw. zum Zeigen haben werde ;0)

Schreibe einen Kommentar

