Wild geribbelt & keine Lust auf Montag

P1020127

Meine Stimmung ist ungefähr genauso trübe wie der Dunst, der gestern in den Abendstunden über dem See hing, wenn ich an Montag denke… (Obwohl ich das Bild, auch, wenn es unscharf ist, eigentlich ganz schön finde.)

Gestern haben mein Freund und ich in einer Gemeinschaftsaktion das komplette (!) Rückteil des Häkelpullis aufgeribbelt. Er hat geribbelt, ich gewickelt. Habe inzwischen auch schon wieder neu angefangen (mache ja noch immer 5×5). Trotzdem war es eine frustrierende Aktion.

Vor ca 1,5 Stunden bin ich wieder Zuhause angekommen. Die Autobahn war zum Glück ziemlich leer – nur die Gegenrichtung hatte/hat 9 km Stau…

Nun bin ich gerade genervt, weil morgen schon wieder Montag ist. Montag ist mein persönlicher Horrortag. Ich bin morgens hundemüde, die Arbeitswoche scheint noch endlos lang zu sein und es erwarten einen für gewöhnlich unangenehme Arbeiten (meistens die, die man am Freitag auf Montag verschoben hat, weil man pünklich ins Wochenende wollte…).

Habt ihr ein Rezept gegen ätzende Montage?😉 Wie motiviert ihr euch am Wochenbeginn?

2 Kommentare

Eingeordnet unter Häkeln

2 Antworten zu “Wild geribbelt & keine Lust auf Montag

  1. Hallo Crab,

    oje, du hast nun also doch geribbelt? Ich glaub ich hätt‘ das nicht nochmal fertig gebracht. Aber dafür wirst du umso stolzer sein, wenn der Pulli dann einmal fertig ist.😉
    Oje, ein Rezept gegen Montage? Ruf dir ins Gedächtnis, was die Woche so schönes zu bieten hat. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Ich überlege mir jeden Morgen zumindest eine Sache am Tag, auf die ich mich freue.🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

  2. Ich freue mich jeden Tag auf den Feierabend!😛
    Und auf Freitag… *lol*

Schreibe einen Kommentar

