Morgen kommt der Schornsteinfeger…

… und ich muss deshalb noch schnell ein Crisis Cleaning (= Krisenputzen) durchführen. Der Link stammt von einer Seite, die hier empfohlen wird. Genau beschrieben wird das Vorgehen dann dort.

Meine Nachbarin ist so lieb und lässt den Schornsteinfeger  in meine Wohnung und sie wartet auch, bis er wieder weg ist und schließt dann ab. Der Weg zur Therme ist allerdings noch ziemlich verbaut. Davor ist die überladene Garderobe, Staubsauger, Wischmopp und Altpapierkiste verstellen den Flur. Viel lieber würde ich mich aufs Sofa legen, denn mein Arm tut unglaublich weh von der Impfung heute und langsam verkrampft sich auch mein Nacken. Aber ich mag es einfach nicht, wenn fremde Leute in meine unordentliche Wohnung hineinmüssen und dann entsetzt von dem Chaos sind.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

2 Antworten zu “Morgen kommt der Schornsteinfeger…

  1. Bei dem Schornsteinfeger bin ich diesbezüglich ziemlich schmerzfrei ;0))

  2. Ich bin leider ein kleiner Perfektionist, wenn es darum geht, dass jemand meine Wohnung sieht. Da muss es zumindest einigermaßen präsentabel sein. Nicht perfekt, aber auch nicht wie bei Hempels unterm Sofa.😉 Und bei mir kann es echt schon chaotisch aussehen, mit dem ganzen Garn und meiner beachtlichen Sammlung an Jacken (eine Macke, die ich von meiner besseren Hälfte übernommen habe: Jacken horten).😀

Schreibe einen Kommentar

