Bundesliga – der Frauen!

Kennt ihr die aktuelle Bundesligatabelle der Frauen? Ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Ergebnisse der Mädels weder im Radio noch im Fernsehen durchgesagt werden?

Ich habe mir die aktuelle Tabelle (Stand heute) gerade mal bei FanSoccer angesehen. Hier sind die ersten 5 Plätze für euch, die vollständige Tabelle findet ihr auf obiger Seite:

  1. FCR 2001 Duisburg
  2. 1. FFC Turbine Potsdam
  3. 1. FFC Frankfurt
  4. SC 07 Bad Neuenahr
  5. FC Bayern München

Ich finde es unmöglich, dass die Bundesliga der Frauen so dermaßen missachtet wird. Nicht einmal im Lauftext werden die Ergebnisse eingeblendet. Was haltet ihr davon?

2 Kommentare

Eingeordnet unter Wissen

2 Antworten zu “Bundesliga – der Frauen!

  1. Tja, leider ist auch dies ein klassisches Beispiel dafür, daß man trotz aller „Gleichberehtigung“ eben als Frau*nicht* gleichberechtigt ist.
    Nur um es klar zu stellen: A.Schwarzer und ihre Ansichten kann ich nicht ausstehen! 😉
    Es ist jedoch eine Tatsache, daß Frauen immer 150% liefern müssen um die Anerkennung zu erhalten, die ein Mann bei 100% bekommt. Vom Gehalt mal ganz zu schweigen.
    Als ob die Leistung der (Fußball)frauen schlechter wäre … tststs *kopfschüttel*
    Gruß, Kerstin

  2. Ach ja, das Thema „Frauenfussball“ ist für mich zum Glück nicht mehr aktuell. Meine kleine Tochter hat nämlich einige Jahre im Frauenfussballclub mitgespielt. Ich gebe auch gern zu, dass mein Interessen genau so wenig der weiblichen wie der männlichen Bundesliga gilt. Ich warte jetzt einfach auf die WM :0).
    Zum Thema Gleichberechtigung: lieber bei einer Tasse Kaffee oder Glas Wein diskutieren ;0)

    Liebe Grüße
    von Olga, welche in einem Land groß geworden ist, wo Gleichberechtigung schon mal war ;0)

Schreibe einen Kommentar

