Bag Sew Along

Gestern habe ich mich hier angemeldet:

Ich nähe ja eigentlich sehr, sehr wenig, aber ich dachte mir, so eine Tasche ist vielleicht ein gutes Projekt, mal wieder die Nähmaschine anzuschmeißen.😉 Jede Woche wird ein Arbeitsschritt vorgestellt. In dieser Woche ging es um das Zusammensuchen der Materialien. Ich habe heute schon die ersten Stoffrechtecke ausgeschnitten. Eine blöde Arbeit. Hätte ich mal vorher im Stoffladen geschaut, ob es dort fertig geschnittene Charm Packs gibt.

Ich hatte heute keine Muße mehr, den rosafarbenen Stoff auch noch zurecht zu schneiden, der muss warten. Es sei denn, ich habe am Wochenende Gelegenheit, doch noch in den Stoffladen zu fahren…😀

6 Kommentare

Eingeordnet unter Nähen

6 Antworten zu “Bag Sew Along

  1. Hallo! 🙂

    Eine Tasche…! Da bin ich schon sehr gespannt, was für eine das wird!!! 😀
    (Wieso denn jede Woche nur 1 Schritt??? Wenn ich so ungeduldig bin!…)😉

    Liebe Grüsse und viel Spass beim Nähen!
    Evelyn!

  2. Hi Evelyn!

    Für mich ist das ganz gut, dass es schrittweise geht, ansonsten hätte ich wahrscheinlich die Zeit für dieses Projekt gar nicht aufgebracht oder mich nicht getraut.😉 Jedenfalls ist es ganz witzig, bei soetwas mitzumachen. Es sind viele, viele Leute, die teilnehmen (hast du auch noch Lust?), die alle – mehr oder weniger – das gleiche Nähen, aber jede Tasche wird ja doch anders aussehen. Es werden auch noch die passenden Accessoires genäht, aber ob ich bei allen Teilen mitmache, weiß ich noch nicht. Vermutlich werde ich relativ schnell der Gruppe hinterherhinken, aber das ist auch nicht schlimm. Man kann ja auch zwischendurch einsteigen.
    Ich bin gespannt, ob ich bis zum Ende durchhalte!😉

    LG,
    Crab

    • Huch, da hab ich doch glatt vor lauter schnell lesen den ersten Teil übersehn!!! Das ist eine tolle Aktion; und danke für die Einladung zum Mitmachen! Leider hab ich in nicht ganz zwei Wochen eine Taschen-Ausstellung und bin mit meinem Zeitplan schon ziemlich hinten… sonst würde ich sehr gern mitmachen!!! So schaue ich mir halt eure Beiträge dazu an!😉

      Klar hältst du durch!!! 😉
      Lg, Evelyn!

  3. Hi Evelyn!

    Wow, eine Taschenausstellung? Das klingt ziemlich spannend! Bist du allenige Ausstellerin deiner Kollektion oder ist es ein Event mit ganz vielen Designern? Wird es danach einen Blog-Bericht mit Fotos bei dir geben?

    Ich war gestern im örtlichen Stoffladen, laut Tutorial soll man mehrere verschiedene Stoffe verwenden und ich hatte mich bisher auf zweifarbig eingeschossen. Nun las ich dort aber, dass mehrere verschiedene Stoffe zu einem besseren effekt führen.

    LG und schönes Wochenende!

  4. Die Ausstellungen mache ich meistens zusammen mit einer Freundin; sie macht Schmuck und ich die Taschen! 😉 (siehe in meiner Blogroll: secretstyle!)
    Und NATÜRLICH gibts Bericht und Fotos!!!😀

    Wünsch dir viel Spass und gute Arbeit bei deiner Tasche, (auch mehrfarbig!)!!! 😉

    Lg!

  5. Pingback: Bag Sew Along – Cutting Squares « The Curious Crab

Schreibe einen Kommentar

