Rücktritt eines Bundespräsidenten

Im Radio habe ich es gestern gehört: Horst Köhler ist zurückgetreten. Eine unwirkliche Nachricht im ersten Moment.  Es ist aber kein Scherz. So ist es und alle sind ein wenig von der Rolle. Die Politiker gehen einem jetzt schon auf den Geist mit ihren Bemerkungen zur Lage und ihrer Suche nach einem Nachfolger – und nach einem Schuldigen.

Im Moment mag man sich fast gar nicht mehr mit Politik befassen.😦

Wie habt ihr den Rücktritt aufgenommen? Könnt ihr die Beweggründe verstehen? Heißt ihr den Rücktritt für gut? Oder seid ihr enttäuscht? Was haltet ihr von der politischen Reaktion auf den Rücktritt? Gehen die Medien mit der Situation angemessen um?

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Verschiedenes, Wissen

Eine Antwort zu “Rücktritt eines Bundespräsidenten

  1. So jetzt ist der Horst Köhler zurücktreten. Was soll man von so einem Menschen halten, der mit so einer dünnen Begründung sich aus dem Amt stiehlt. Da kassierte er jahrelang ein super Gehalt und wenn es etwas kracht im Gebälk, dann macht er sich dünne. Ich bin über diese Fahnenflucht enttäuscht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s