Herzlich willkommen!


Vor einigen Wochen stellte ich fest, dass es mir überhaupt keinen Spaß mehr macht, in meinem bisherigen Blog Artikel zu posten. Ich hatte mich über etwas geärgert und mir dadurch regelrecht die Lust am Bloggen vermiesen lassen. Ein paar Tage später war mir jedoch klar, dass ich weiterhin bloggen möchte, aber nicht unter meinem bekannten Alias. Ein Neuanfang sollte es sein – und zwar ein perfekter Neuanfang…

Nach sechs Wochen und etlichen neu registrierten (und größtenteils wieder gelöschten) Blogs habe nun auch ich erkannt, dass nichts perfekt sein kann und dass ich mir durch meine Pingeligkeit, was Layout und Design angeht, den Spaß nur noch mehr verderbe. Also habe ich nun kurzerhand nach wochenlangem Überlegen einen anderen Benutzernamen gewählt und dieses Blog hinaus ins Web geschickt.

Allein die Wahl des Benutzernamens war die Hölle. Die ganzen Fehlversuche habe ich irgendwann schon gar nicht mehr gezählt. Zuerst wollte ich eine Anlehnung an mein bisheriges Blog, damit man mich wiedererkennt. Nur wäre das kein Neustart gewesen, sondern ein Neuaufguss von Altbewährtem. Dann wollte ich gerne eine Anlehnung an meinen wirklichen Namen haben, aber der Benutzername war bei jeder Blogplattform meiner Wahl bereits vergeben und bei allen anderen Anbietern war ich innerhalb kürzester Zeit genervt, weil das Handling nicht meinen verwöhnten Vorstellungen entsprach.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da bin ich wieder! Ein Blogtitel ist zwar noch nicht gewählt, dafür aber ein anderer Benutzername, welcher in gewisser Weise sogar an mein Offline-Ich angelehnt ist, so dass ich mich damit identifizieren kann und mit der URL zufrieden bin.

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich gleich zufrieden ins Bett gehen und auch morgen noch mit meiner Entscheidung zufrieden sein kann!😉 Wenn alles gut geht, werde ich hier in den nächsten Tagen die ersten Artikel über die Themen Alltag, Blogging, Stricken, Nähen, Wohnen, Dekorieren und Einrichten verfassen…

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Blogging, Dekorieren & Wohnen, Nähen, Stricken, That's Life!

Schreibe einen Kommentar

