Ankündigung: Blog-Wichteln

Neulich habe ich darüber gebloggt, dass ich Lust auf eine gemeinsame Blog-Aktion hätte. In den Kommentaren stellte sich dann die Frage, was Blog-Wichteln denn eigentlich sei, worauf ich dieses antwortete:

Ein paar Blogger finden sich zusammen und werfen ihren Namen in einen Topf. Jeder bekommt einen Namen zugelost. Der zugelosten Person wird ein kleines Wichtel-Geschenk zugeschickt.

Dazu muss natürlich jeder bereit sein, seine Adresse zur Verfügung zu stellen. Natürlich nicht öffentlich im Blog, sondern via “Organisator”, der die Adressen dann dem jeweiligen Wichtelpartner zuteilt.

In den letzten Jahren haben wir es oft so gemacht, das jeder in seinem Blog kurz etwas über sich geschrieben hat, z.B. welche Farben er mag oder “ich hasse Wollsocken”. Zu einem bestimmten Termin müssen alle Päckchen abgeschickt sein. Geöffnet wird an einem weiteren festen Termin und dann wird natürlich darüber gebloggt.

Ich habe das jetzt einige Male gemacht, ein paar Mal selbst organisiert, ein paar Mal anderen Runden angeschlossen. Es war immer sehr nett, es gab z.B. passend zu Halloween oder Weihnachten etwas Süßes oder eine Kleinigkeit. Es soll kein teures Event werden, also wirklich nur Kleinigkeiten.

Ich bin generell nicht abgeneigt, hier eine Blog-Wichtelei zu organisieren, wenn sich denn ein paar Interessenten dafür finden.

Also:

  • Was? – Blog-Wichteln zur Weihnachtszeit
  • Wer? – Jeder, der davon hört, Lust hat mitzumachen und ein eigenes Blog hat, in dem er von der Aktion berichtet und später dort sein Wichtel-Geschenk vorstellt
  • Wann? – Anmeldung bis zum 25.11.2010, 08:00 Uhr, durch ein Kommentar zu diesem Beitrag, in dem der Link zum eigenen Blog explizit und deutlich genannt werden muss UND durch eine zusätzliche E-Mail an Sal(at)writeme(dot)com, die die Adresse des Teilnehmers enthalten muss; Zulosung der Wichtelpartner am 29.11.2010 per E-Mail durch mich; Absenden des Wichtelpäckchens spätestens am 15.12.2010; gemeinsames Öffnen der Päckchen am 21.12.2010
  • Was? – Die Wichtel-Überraschung darf maximal 15 € inklusive Porto kosten
  • Sonstiges? – Jeder Teilnehmer schreibt bitte einen kurzen Beitrag in sein Blog darüber, was er mag und was nicht (Beispiel: „Ich liebe Duftkerzen und Schokolade, aber ich mag keine selbstgestrickten Dinge und kein Marzipan“)

Noch Fragen? Gerne jederzeit an mich!🙂 Sollten weniger als 5 Leute an der Wichtelei teilnehmen wollen, findet das Blog-Wichteln NICHT statt. Darum bitte ich um fleißige Werbung.🙂

Edit: Leider fällt das Wichteln aus, da sich zu wenig Teilnehmer angemeldet haben.

11 Kommentare

Eingeordnet unter Aktionen & Veranstaltungen, Feste & Feiertage

11 Antworten zu “Ankündigung: Blog-Wichteln

  1. oh ich würde so gerne mitmachen, aber ich bin momentan so eingespannt dass das nicht geht😦 aber ich werde die aktion mit freude verfolgen🙂

  2. Ach, komm, Trischa, irgendwas fällt dir ganz bestimmt ein ;0))) Ich möchte nämlich auch teilnehemen :0))

  3. Übrigens, die Zeit der Kommentare stimmt nicht. Bei mir übrigens auch nicht … muss ich gleich mal ändern.

  4. oh, … meine Zeit stimmt doch. das macht WP ja automatisch – wenn man die Einstellungen anfangs richtig gemacht hat.

  5. Liebe Renate, bei deinem Bloglink gibt es ein Fehler, dort erscheint das „.de“ zweimal hintereinander und man kommt auf die seltsamsten Seiten. Ich habe selber schon mal ein Punkt zu viel bei meinem Link gemacht, da wurden alle ans Ende des Internets geschickt ;0)) Aber ich habe dich jetzt trotzdem gefunden, gehe gleich lesen, wofür dein Herz schlägt ;0)

  6. Sal

    Super! Die ersten „Wichtler“ haben sich schon gefunden!🙂
    Ein paar mehr müssen es allerdings noch werden… Vielleicht mögt ein wenig die Werbetrommel rühren?

  7. Pingback: To knit or not to knit… « Sal Kaye

  8. aha, danke für den HInweis mit dem Doppel-de

    Werde in Zukunft darauf achten. Blöde ist, dass man im Kästchen meistens nur die Hälfte der URL sieht.

    Liebe Grüße
    Renate

  9. Sal

    Stimmt, ich hatte mich auch schon mal vertan mit dem Link und habe mich gewundert, warum man meinen Namen nicht anklicken kann.

  10. Pingback: Mistwetter « Sal Kaye

Schreibe einen Kommentar

