Türkei – Sonnige Tage

Wenn wir in der Türkei sind, versuchen wir immer, mindestens einmal mit dem Boot zu fahren. In diesem Urlaub klappte es sogar dreimal: Einmal in Antalya im Regen und zweimal in Alanya bei strahlendem Sonnenschein.

Vom Wasser aus hat man einen herrlichen Blick auf Alanya und es bieten sich zahlreiche Gelegenheiten für Fotos. Trotz Sonnencreme haben Mr. K. und ich uns glatt einen leichten Sonnenbrand geholt.

Bei Wellengang wird die Bootsfahrt richtig abenteuerlich und man wird ordentlich durchgerüttelt. Das macht mit am meisten Spaß.😉 Kaum zu glauben, dass wir dann doch noch so ein tolles Wetter hatten!

6 Kommentare

Eingeordnet unter Unterwegs

6 Antworten zu “Türkei – Sonnige Tage

  1. Also auf einem Boot durchgerüttelt zu werden, das finde ich auch irgendwie ganz lustig🙂 – macht Spass!

    Deine Bilder sind toll geworden. Ich habe gestern die ersten eigenen Versuche mit der Digikam gemacht. Naja, gefällt mir noch nicht so gut, um da was zu posten. Muss noch mit den Einstellungen üben.

    Ein bisschen Neid kommt da schon auf. Nicht nur wegen den Bildern, es sind ja hier auch eine ganze Menge andere Erinnerungen mit verbunden.

    Machst Du solche Bilder echt nur mit einer „Automatik“ Einstellung? Oder was muss ich da alles beachten?

  2. Sal

    Ja, alles Automatik, ich habe nur zwei Einstellungen an der Kamera verändert:
    die Bildgröße (etwas kleiner als voreingestellt) und den Blitz habe ich fast immer ausgeschaltet. Mache 95% der Bilder ohne Blitz.

    • Den Blitz habe ich auch ausgeschaltet. Bringt ja in den meisten Fällen sowieso nichts.

      Warum Du die Bildgrösse kleiner eingestellt hast, das verstehe ich nicht ganz. Damit mehr auf die Speicherkarte passt?

  3. Sal

    Ja, genau. Außerdem, was willst du mit Fotos in Postergröße? Brauche ich nicht. Die sind in einer Nummer kleine immernoch zu groß für meinen Monitor (19 Zoll), wenn man sie nicht automatisch anpassen lässt.

  4. oh gott, ich bin so unendlich neidisch!
    wie schön!!! sonne, meer, boot fahren *träum*

  5. Die gastfreundlichen Menschen das Klima die Naturschonheiten und eine Vielzahl von Freizeitmoglichkeiten sorgen fur einen angenehmen Aufenthalt…

Schreibe einen Kommentar

