Schöne Kleinigkeiten: Löffelweise Schokolade

Neulich beim Einkaufen stolperte ich halb über einen kleinen Ständer mit Sonderangeboten. Als ich genauer hinsah, was mich da beinahe zu Fall gebracht hätte, gab es tatsächlich Anlass zur Freude: Löffelweise Heiße Schokolade!🙂 Leider trotz Preisreduzierung ziemlich teuer pro Päckchen, aber dennoch günstiger als ich es bisher kannte.

Es handelt sich hierbei um Schokolade in den verschiedensten Geschmacksrichtungen (z.B. Weiße Schokolade & Erdbeer, siehe Bild), die man in heiße Milch eintaucht und dort schmelzen lässt.

Ordentlich umrühren und anschließend hat man eine herrlich leckere Tasse heißer Schokolade.🙂 Natürlich gibt es wesentlich günstigere Möglichkeite, das ist klar. Dennoch wollte ich mir für zwischendurch einfach mal etwas besonderes gönnen und mich ein bisschen an meinen ersten Urlaub im Kleinwalsertal erinnern, denn da entdeckte ich diese Kuriosität zum ersten Mal.

Tipp: Ein ähnlich leckeres Geschmackserlebnis entsteht, wenn man ein paar Brocken normaler weißer Schokolade in heißer Milch auflöst und ein wenig süße Sahne hinzugibt. Schmeckt wie im Café!🙂

3 Kommentare

Eingeordnet unter That's Life!

3 Antworten zu “Schöne Kleinigkeiten: Löffelweise Schokolade

  1. Boa, was bist du gemein!!! Ich habe doch Schokofasten bis Ostern! :0))

  2. oh yum!! O.O
    ich hatte das bisher nur in normaker schoki gesehen.. aber weisse und erbeer? perfect!

  3. Ich kenne so etwas von Catbury aus England und Schottland🙂 – jetzt hab ich keine mehr, aber ich bin ja in 2 Wochen wieder in England😉 – dann kann ich Nachschub besorgen…

    Liebe Grüße – Sunsy

Schreibe einen Kommentar

