Norwegen

Mittwoch Abend sind wir von unserer zweiten Mini-Kreuzfahrt nach Norwegen zurückgekehrt. Obwohl der Wetterbericht für Oslo Regen angesagt hatte, schien die Sonne beinahe den ganzen Tag lang. Etwas kühl war es allerdings, allerdings hatten wir in weiser Voraussicht die dicken Outdoor-Jacken eingepackt.

Dies ist der Speisesaal im Heck des Schiffes. Es gibt noch einen zweiten, in welchem wir einen Tisch reserviert hatten, aber dort habe ich auf Grund der Lichtverhältnisse nicht geknippst.

Viele Bereiche an Bord ließen einen an die Titanic denken; sie waren einfach glamorös und klassisch schön.

Herrlich ist immer die Fahrt durch den Oslo Fjord. Da die Sonne fast die gesamte Zeit schien, bot sich hier eine atemberaubende Aussicht.

Das Nobel Peace Center in Oslo. Ich glaube, dieses Bild entstand in den wenigen Minuten, die der Himmel bedeckt war.

Dies ist die Allee, die vom Königlichen Schloss in Oslo wegführt. Wenn man sich die Autos wegdenkt, hat man fast das Gefühl, in der Zeit zurück gereist zu sein.

Auf der Rückfahrt von Oslo begleitete uns diese Möwe eine ganze Weile lang und hoffte darauf, dass jemand unachtsam etwas Leckeres in der Hand hielt, das sie sich greifen konnte. Leider hatte sie kein Glück.

Mr. K. und ich haben gestern schon entschieden, dass dies nicht unsere letzte Fahrt nach Oslo war. Wir haben diese Tour bereits 2009 zum ersten Mal unternommen und sie gefiel uns damals so gut wie heute.

Wart ihr schon einmal in Norwegen? Weloche Orte habt ihr besucht? Wie hat es euch gefallen?

2 Kommentare

Eingeordnet unter That's Life!, Unterwegs

2 Antworten zu “Norwegen

  1. Hi Sal😉

    Nein, bis Norwegen hab‘ ich es noch nicht geschafft. Nur bis „Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm“. Und da war ich auch nur auf einer „Skole“. Ist allerdings schon etwas länger her, manche der Leser haben da noch Pampers oder Baumwollwindeln getragen😀 .

    Jedenfalls – tolle Bilder. Da macht sich der Neid breit.
    (Nein, ich will garnix hören!)

    Liebe Grüße

  2. Nach Norwegen habe ich bislang nicht geschafft, aber das Land steht definitiv auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße
    von Olga

Schreibe einen Kommentar

